Lagerkapazitäten in Sonthofen

Lagerkapazitäten in Sonthofen

Eingetragen bei: Aktuell | 0

Liebe Freundinnen und Freunde des Runden Tisch Asyl Sonthofen,

am Donnerstag konnten wir knapp 1.000 Kartons mit Kleiderspenden aus dem Lechtal in Österreich entgegen nehmen. Die Facebook-Initiative „Menschen in Not – das Außerfern hilft!“ hatte im September zu Spenden aufgerufen, gesammelt, sortiert und verpackt. Sie hatten uns auch bereits im September ihre Spende angekündigt, wir hatten sie damals gebeten, die Spenden zu lagern weil unsere Lagermöglichkeiten wie ihr wisst begrenzt sind. Allerdings musste die Initiative ihre Lagerhalle jetzt räumen, weshalb wir am Donnerstagabend mit vielen Freiwilligen und vielen der Asylbewerber diese unglaubliche grenzübergreifende Spende in unseren Lagern verstaut haben.

Wie wir mitbekommen haben, sind einige unter euch über diese Aktion etwas verärgert – schließlich gilt ja eigentlich nach wie vor der „Annahmestopp“ für die Kleiderkammer in der Erstaufnahmeeinrichtung, und viele lagern die Dinge, die sie eigentlich spenden wollten, seit Wochen bei sich zu Hause. Wir wollten niemanden hier vor Ort vor den Kopf stoßen. Wir hoffen, ihr versteht, wie diese große Spende zustande kam und hoffen, ihr habt Verständnis für die Situation. Bitte habt noch ein wenig Geduld, unsere Lager leeren sich stetig!

Alternativ könnt Ihr auch Spenden nach Immenstadt bringen, der Helferkreis verteilt diese dann an die Flüchtlinge in der Berufsschulturnhalle. Weitere Infos dazu gibt es auf der Facebook-Seite von „Immenstadt hilft“: https://www.facebook.com/Immenstadt.hilft

Foto: Benjamin Liss

Hilf uns und teile diese Information mit Deinen Freunden
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone